Gutschein Verzeichnis > > Magazin > Amazon-Schnäppchen: Sennheiser-Kopfhörer HD 202 für unter 40 Euro

Amazon-Schnäppchen: Sennheiser-Kopfhörer HD 202 für unter 40 Euro

am 30. Juli 2012 von Peter Brüller

Für viele Deutsche gehört Musik zum täglichen Begleiter. Daher spielen Kopfhörer eine immer zentralere Rolle. Die Kunden haben hohe Ansprüche an die Produkte, wollen aber nicht zu viel dafür bezahlen. Einen solche Spagat versucht der Sennheiser HD 202 zu schaffen, der aktuelle für unter 40 Euro bei Amazon zu bekommen ist.


Dynamischer Kopfhörer


Der HD 202 ist ein geschlossener dynamischer HiFi-Stereo-Kopfhörer, der in Sachen Klang in seiner Preisklasse zwar keine Bestwerte liefert, aber im Großen und Ganzen ein solides Bild hinterlässt. Der Sound erscheint auf den ersten Blick ein wenig nasal verfärbt. Dafür ist der Bass voll und satt, mitunter allerdings etwas träge. Die Detailwiedergabe ist solide, glänzt aber nicht. Dafür ist der Sennheiser HD 202 II sehr leicht und robust, sorgt so für ein angenehmes Tragegefühl bei seinem Träger. Dank des Anschlusskabels mit Kabelaufroller ist er jederzeit schnell einsetzbar, das wird vor allem DJs freuen. Zudem lassen sich die Muscheln lösen. Ebenfalls recht nett ist die Möglichkeit, die Kunstleder-Ohrpolster auszutauschen, wenn sie einmal defekt oder verdreckt sind. Generell braucht man aber vor einem Defekt bei diesem Modell keine Angst zu haben, denn der Sennheiser ist nicht nur sehr sauber verarbeitet, sondern wirkt auch stabil. Nicht ganz so überzeugend ist der Lieferumfang, denn neben dem Kopfhörer an sich gibt es nur den Kabelaufroller und einen Adapter auf 6,3 mm Stereoklinge dazu. Allerdings kann man bei einem Preis unter 40 Euro auch nicht unbedingt viel mehr erwarten.


Viel Kopfhörer für wenig Geld


Der Sennheiser HD 202 ist kein High-End-Produkt, da kann er weder beim Klang als auch bei der Optik mit aktuellen Highlights mithalten. Das möchte er auch nicht, denn der Kopfhörer ist angetreten, um den schwierigen Spagat zwischen Performance und niedrigem Preis zu schaffen. Dass ist dem Sennheiser durchaus gelungen, denn für einen Preis von unter 40 Euro bekommt man so schnell kein Markenprodukt, dass mit diesen Vorzügen aufwarten kann.


Tipp: Vorm Kauf Testberichte lesen


Vor einem Kauf eines Kopfhörers, ob es nun der Sennheiser werden soll oder nicht, sollte der Kunde auf jedem Fall einen Testbericht lesen, damit er am Ende genau das Produkt bekommt, dass er sucht. Solche Tests findet man an zahlreichen Stellen im Netz, allerdings sollte man nach Portalen Ausschau halten, die eine neutrale Meinung zum jeweiligen Produkt abgeben. Solche Webseiten wie Kopfhoerertest.org lassen sich dabei nicht von den jeweiligen Herstellern beeinflussen und geben ein vollkommen neutrales Urteil zum jeweiligen Modell ab.